Überraschung in Berlin Nadals Serie hält auch in Rom
13.05.2007, 17:37 UhrRafael Nadal hat beim Masters-Series-Turnier in Rom seinen Titel erfolgreich verteidigt und seine Ausnahmestellung auf Sand eindrucksvoll untermauert. Der spanische Tennis-Profi setzte sich im Finale in nur 84 Minuten mit 6:2, 6:2 gegen seinen chilenischen Angstgegner Fernando Gonzalez durch.
Für Nadal war es im sechsten Spiel gegen Gonzalez erst der zweite Sieg. Durch den Triumph in der ewigen Stadt baute der 20-Jährige seine Erfolgsbilanz auf Sand auf nunmehr 77 Siege in Folge aus. Zudem gewann er als erster Spieler zum dritten Mal in Folge den Titel in Rom.
Ivanovic überrascht
Bei den German Open in Berlin feierte die Serbin Ana Ivanovic den dritten Turniersieg ihrer Karriere. Die 19-Jährige setzte sich in einem umkämpften Finale gegen die favorisierte Russin Swetlana Kusnezowa mit 3:6, 6:4, 7:6 (7:4) durch.
Dabei profitierte sie allerdings vom Kräfteverschleiß bei der 21-jährigen Russin, die erst am Morgen ihr gestern abgebrochenes Halbfinale (6:4, 7:5, 6:4) gegen die Belgierin Justine Henin beendet hatte.
In der neuen Weltrangliste wird Ivanovic, die in der Regenwoche von Berlin in zwei Spielen von Verletzungen der Konkurrenz profitiert hatte, nun in die Top Ten vorstoßen. "Das ist unglaublich", kommentierte die bislang als Nummer 16 der Welt geführte Serbin ihren Aufstieg. Vor den German Open hatte sie 2005 in Canberra und 2006 in Montreal Turniersiege gefeiert.
Quelle: ntv.de