Einbruchsserie in England Nächster "Reds"-Profi bestohlen
20.11.2007, 10:24 UhrDie Fußballprofis des FC Liverpool sind zum beliebten Ziel von Einbrechern geworden. Wie die Polizei mitteilte, wurde in den letzten anderthalb Jahren in die Häuser und Wohnungen von fünf "Reds"-Spielern eingebrochen. Jüngstes Opfer ist der niederländische Nationalspieler Dirk Kuyt.
Während Kuyt in der letzten Woche wegen der Vorbereitungen zum Länderspiel gegen Luxemburg in seiner Heimat weilte, drangen Unbekannte in seine Wohnung ein und stahlen alle Wertsachen. Zuvor hatten schon Torhüter Jerzy Dudek (inzwischen Real Madrid), Verteidiger Daniel Agger, Stürmer Peter Crouch und Stammtorhüter Pepe Reina "ungebetenen Besuch" erhalten, während sie entweder für ihre jeweiligen Nationalmannschaften oder den FC Liverpool im Einsatz waren.
Neben Schmuck und Elektronik ließen die Diebe dabei auch Fußball-Trophäen und Medaillen der Profis mitgehen. Dudek und Reina büßten bei den Einbrüchen jeweils einen Porsche ein. Reinas Geländewagen wurde später als ausgebranntes Wrack gefunden.
Zu den prominenten Opfern von Einbrechern gehört auch Stürmer Wayne Rooney von Manchester United. Ihm wurden unter anderem Pokale und Medaillen gestohlen.
Quelle: ntv.de