Sport

Dumm-dreister Dieb Neben Opfer Spiel geguckt

Dem Dieb einer Eintrittskarte für das WM-Spiel Brasilien - Australien ist nach Angaben der Polizei seine besondere Dreistigkeit zum Verhängnis geworden.

Der Mann habe am Sonntagnachmittag einer Frau, die auf dem Weg zu dem Spiel im Münchner Stadion war, die Handtasche gestohlen, teilte die Polizei mit. In der Handtasche habe sich auch die Eintrittskarte der Frau befunden. "Der dreiste Dieb fand die Karte und setzte sich auf den Platz. Neben ihm im Stadion saß dann allerdings der Ehemann der Bestohlenen, der die Polizei alarmierte", hieß es in dem Polizeibericht. Der Dieb sei festgenommen worden.

Insgesamt zeigte sich die Münchner Polizei mit dem Verlauf rund um das Spiel aber sehr zufrieden. Fans beider Lager hätten friedlich gefeiert und es habe kaum nennenswerte Störungen gegeben. Allerdings habe es bis zum Abend 51 Festnahmen gegeben, überwiegend wegen Diebstahl- und Vermögensdelikten sowie Verstößen gegen die Gewerbeordnung. Unter den Festgenommenen hätten sich ein Australier und 23 Brasilianer befunden. Auch seien fünf rumänische Taschendiebe dingfest gemacht worden.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen