Sport

Wechsel wahrscheinlich Niko Kovac nach Berlin

Der Wechsel des Kroaten Niko Kovac vom FC Bayern München zu Hertha BSC wird immer wahrscheinlicher. Sein Berater Jürgen Milewski bestätigte in der "Berliner Morgenpost", dass noch Gespräche liefen. Offenbar ist Kovac, der bei den Bayern noch einen Vertrag bis 2005 hat, bereit, in Berlin Abstriche am Gehalt zu machen. Bayern-Manager Uli Hoeneß hatte angekündigt, man wolle Kovac keine Steine in den Weg legen.

Kovac, der seine Karriere in Berlin bei Rapide Wedding, Hertha Zehlendorf und Hertha BSC in der 2. Bundesliga startete, hatte unlängst noch erklärt, in München bleiben zu wollen. "Wenn sich aber ein Verein wie Hertha meldet, ist doch klar, dass sich Niko damit intensiv beschäftigt", so Milewski. Für den 31-jährigen Mittelfeldmann stehen als Arbeitsnachweis bei den Bayern nur 16 Bundesliga-Spiele 2001/2002 beziehungsweise 18 Partien im Spieljahr 2002/03 zu Buche.

Ein möglicher Transfer dürfte kaum an der Ablöse scheitern, obwohl Hertha BSC stets erklärt hatte, dass die Ablösesumme für den gesuchten Mittelfeldspieler so gering wie möglich sein solle. Immerhin hatte Uli Hoeneß im Fachmagazin "kicker" auf die Frage, was Kovac kosten solle, geantwortet: "Vielleicht gar nichts."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen