Konsequente Verjüngung Noch zwei Talente für Hertha
29.01.2008, 17:33 UhrHertha BSC Berlin hat zwei weitere junge Spieler verpflichtet. Vom bulgarischen Meister Lewski Sofia liehen die Berliner den 21-jährigen Stürmer Waleri Domowtschiski aus, für den sich der Klub auch eine Kaufoption sicherte. Zudem holten die Herthaner den 19 Jahre alte US-amerikanische Mittelfeldspieler Bryan Arguez von D.C. Washington United, der in Berlin einen Vertrag bis 2011 unterschrieb.
"Wir freuen uns, dass wir in Waleri Domowtschiski ein sehr vielversprechendes Talent unter Vertrag nehmen konnten, das seine Qualitäten bereits in der ersten bulgarischen Liga unter Beweis gestellt hat", sagte Hertha-Manager Dieter Hoeneß. Der "Linksfuß" erzielte in der bulgarischen Liga in 70 Spielen 42 Tore und wollte ursprünglich in die englische Premier League zu den Blackburn Rovers wechseln. Der Transfer platzte jedoch.
Deshalb freut sich Domowtschiski nun auf Berlin: "Der Wechsel zu Hertha BSC ist für mich eine große Herausforderung und ein wichtiger Schritt in meiner Karriere. Ich freue mich auf die Bundesliga und möchte mich in Berlin durchsetzen."
Neben Domowtschiski setzt Manager Hoeneß auch auf den US-amerikanischen U20-Nationalspieler Arguez große Hoffnungen: "Er hat in den Testspielen schon seine Qualitäten und sein großes Entwicklungspotenzial angedeutet. Für seine 19 Jahre ist Bryan Arguez schon sehr weit."
Der Bulgare und das US-Talent sind nach dem 22-jährigen Raffael (FC Zürich/4,2 Millionen Euro) und dem 21-jährigen Gojko Kacar (FK Novi Sad/3 Millionen Euro) die Neuzugänge drei und vier der Berliner in der Winterpause. Auf der Wunschliste von Manager Hoeneß stehen zudem noch Ljubomir Fejsa (Hajduk Kula) und Jacek Krzynowek (VfL Wolfsburg).
Quelle: ntv.de