Sieg in letzter Sekunde Nowitzki erlöst Dallas
17.11.2009, 09:58 UhrDirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben in der NBA ihren achten Saisonsieg gefeiert. Die Texaner gewannen nach Verlängerung bei den Milwaukee Bucks mit 115:113 und verteidigten damit die Tabellenführung in der Southwest Division.
Deutschlands Basketball-Superstar kam auf starke 32 Punkte und elf Rebounds. Bei den Gastgebern war Brandon Jennings mit 25 Zählern am erfolgreichsten. Es war der dritte Sieg der Mavs im vierten Auswärtsspiel hintereinander. Am Mittwoch tritt das Team von Kapitän Nowitzki gegen die San Antonio Spurs an.
Vor 13.683 Zuschauern in Milwaukee musste Dallas aber lange zittern, bis Nowitzki seine Mavs in der letzten Sekunde der Verlängerung erlöste. Mit einem Sprungwurf aus der Drehung und knapp sechs Metern Korbentfernung traf der deutsche Nationalspieler mit der Schlusssirene zum Endstand, nachdem Milwaukees Rookie Brandon Jennings drei Sekunden vor dem Ende beim Stand von 113:113 mit einem Wurf von der Drei-Punkte-Linie knapp gescheitert war.
"Als der Ball meine Hand verließ, dachte ich, er geht direkt rein", kommentierte Nowitzki seinen Wurf. Doch der Ball sprang zunächst auf den Korbrand und von dort erst in hohem Bogen ins Netz. "Als der Ball hochsprang, sah es aus, als ob er ewig in der Luft bleiben würde. Es war wirklich ein Glückswurf und den brauchten wir dringend."
Quelle: ntv.de, dpa/sid