Sport

Dennis Schröder auf der Bank Nowitzki erspielt mit Mavs Playoff-Platz

Trotz 18 Punkten war Nowitzki nicht der Topscorer der Mavs.

Trotz 18 Punkten war Nowitzki nicht der Topscorer der Mavs.

(Foto: AP)

Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks haben ihren Trip nach Florida mit einem Sieg beendet. Einen Tag nach der 104:110-Niederlage bei Meister Miami Heat gewann das Team um den deutschen Superstar in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA 108:100 bei den Orlando Magic. Der deutsche Basketballstar steuerte 18 Punkte zum Erfolg der Texaner in Florida bei. Einen Zähler mehr für die Mavericks schaffte Monta Ellis.

Dennis Schröder fehlte dagegen erstmals in der laufenden Saison im Aufgebot der Atlanta Hawks. Hawks-Headcoach Mike Budenholzer gönnte dem NBA-Neuling nach neun Einsätzen beim Spiel im New Yorker Madison Square Garden eine Pause. Beim 110:90-Erfolg bei den New York Knicks war der Rookie nur Zuschauer.

In der Western Conference kletterten die Mavericks bei nun 6:4-Siegen auf den achten Rang und damit auf einen Playoff-Platz. Die Hawks sind mit der gleichen Bilanz in der Eastern Conference Fünfter. Die Knicks stagnieren im Osten bei 3:6-Siegen jenseits der Playoff-Ränge. Orlando (4:6) ist in der gleichen Spielklasse Siebter.

Quelle: ntv.de, sid/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen