Elf Punkte in viereinhalb Minuten Nowitzki führt Mavs zum Sieg
07.03.2012, 07:58 Uhr
Nowitzki trickst alle aus.
(Foto: AP)
Dirk Nowitzki zeigt sich wieder in blendender Form. Mit 28 Punkten ist er bester Werfer beim Spiel der Dallas Mavericks gegen Oklahoma City Thunder und erspart seiner Mannschaft dadurch eine weitere Niederlage.
Dirk Nowitzki hat die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA zum Revanche-Sieg über die New York Knicks geführt. Einen Tag nach ihrer gegen Oklahoma City Thunder gewannen die "Mavs" 95:85.
Nowitzki war mit 28 Punkten erneut bester Werfer der Texaner. Allein Elf Punkte erzielte der Deutsche in den letzten viereinhalb Minuten des Spiels. Vor rund zwei Wochen hatten die Knicks noch über Dallas gesiegt, damals gelangen ihrem Star Jeremy Lin 28 Punkte.
Obwohl die Mavericks in Dallas früh in Führung gegangen waren und das letzte Viertel mit einem komfortablen Vorsprung von 14 Punkten begannen, drohte die Partie noch einmal zu kippen. Denn New York erzielte 15 Punkte in Serie und führte fünf Minuten vor Schluss plötzlich 78:77.
Dann lief Nowitzki zu großer Form auf, nun gelangen den Mavericks 14 Punkte in Serie. Bei New York traf Amara Stoudemire (26 Punkte) am besten, Lin kam dieses Mal nur auf 14 Punkte. Mit nun 23 Siegen liegen die Mavericks in der Western Conference weiter auf dem sechsten Playoff-Rang.
Quelle: ntv.de, dpa