Dallas unterliegt New Orleans Nowitzki gibt Sieg aus der Hand
18.11.2010, 09:51 UhrEin Ballverlust von Dirk Nowitzki bringt die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA um den möglichen fünften Sieg in Folge. Der Nationalspieler ließ sich beim 97:99 gegen die New Orleans Hornets drei Sekunden vor Schluss den Ball klauen.

Unglücklich: Dirk Nowitzki.
(Foto: AP)
Ein später Ballverlust von NBA-Superstar Dirk Nowitzki hat den Dallas Mavericks den möglichen zweiten Sieg in Serie gegen die New Orleans Hornets gekostet. Zwei Tage nach dem 98:95- Heimerfolg verloren die Texaner in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga mit 97:99 beim Team aus Louisiana, das sich für seine bislang einzige Saisonniederlage revanchierte. Trotz 29 Punkten und neun Rebounds war Nowitzki die tragische Figur: Drei Sekunden vor Schluss ließ sich der Deutsche beim Stand von 97:98 von Gegenspieler David West den Ball stehlen. Bester Akteur der Hornets war Chris Paul mit 20 Punkten und elf Assists.
"Ich habe Dirk in eine schlechte Situation gebracht", nahm Dallas -Coach Rick Carlisle die Schuld für die entscheidende Szene auf sich. Die Mavs warten nun seit sieben Auftritten auf einen Auswärtssieg in New Orleans und liegen mit sieben Siegen aus zehn Partien auf Rang fünf der Western Conference.
Nachdem Dallas in der ersten Halbzeit bereits mit bis zu elf Punkten geführt hatte, geriet der NBA-Finalist von 2006 durch einen 27:7-Lauf der Hornets zu Beginn des dritten Viertels ins Hintertreffen. Angeführt von einem phasenweise starken Nowitzki fanden die Texaner zwar noch einmal ins Spiel zurück, brachten sich aber durch Unkonzentriertheiten selbst um den Lohn.
Quelle: ntv.de, dpa/sid