Sport

Magische Punktemarke geknackt Nowitzki glänzt, "Mavs" verlieren

Lakers-Star Kobe Bryant heißt Dirk Nowitzki im 20.000er-Klub willkommen.

Lakers-Star Kobe Bryant heißt Dirk Nowitzki im 20.000er-Klub willkommen.

(Foto: REUTERS)

Im Spiel gegen die Los Angeles Lakers schafft Basketballstar Dirk Nowitzi, was vor ihm nur 33 Spielern in der NBA gelungen ist - zu einem Sieg reicht es für ihn und seine Dallas Mavericks dennoch nicht.

Spiel verloren, Platz im Geschichtsbuch sicher: Basketball-Superstar Dirk Nowitzki musste sich mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA den Los Angeles Lakers 95:100 geschlagen geben, knackte aber als 34. Spieler der NBA-Geschichte die 20.000-Punkte-Marke.

In seinem 876. NBA-Spiel übertraf Nowitzki 10:57 Minuten vor Ende der Partie mit einem Sprungwurf von der linken Grundlinie die Marke und brachte die "Mavs" mit 78:75 gegen den Spitzenreiter der Western Conference in Führung. Nowitzki war mit 30 Zählern Topscorer der Partie, zudem holte er 16 Rebounds.

Bei den Lakers kam Kobe Bryant, der nach seinen Rückenproblemen wieder auf dem Parkett stand, nur auf zehn Punkte, führte die Gäste aber mit einem Sprungwurf 28 Sekunden vor dem Ende auf die Siegerstraße. In der Westen Conference liegt Dallas mit 25 Siegen und 13 Niederlagen weiter auf dem zweiten Rang hinter den Lakers (30:9).

Weiter auswärtsschwach bleiben die Los Angeles Clippers. Ohne den deutschen Nationalspieler Chris Kaman, der mit einer Rückenverletzung aussetzen musste, unterlagen die Clippers 94:108 bei den New Orleans Hornets und kassierten die sechste Auswärtspleite in Folge. Mit 17 Siegen und 20 Niederlagen rangieren die Clippers weiter auf dem viertletzten Rang der Western Conference.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen