Mavs bezwingen Millionentruppe Nowitzki glänzt gegen Miami
21.12.2010, 09:52 UhrAngeführt von einem gut aufgelegten Dirk Nowitzki beenden die Dallas Mavericks die Siegesserie der Miami Heat in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA. Die Texaner bezwingen die Millionentruppe um Superstar LeBron James mit 98:96 .
Dirk Nowitzki bleibt mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA auf Erfolgskurs. Der deutsche Superstar setzte sich mit den Texanern im Spitzenspiel bei Miami Heat mit 98:96 durch und steuerte als Punktbester seines Teams 26 Zähler bei. Damit ist Nowitzki mit insgesamt 21.781 NBA-Punkten nur noch zehn Zähler von Basketball-Legende Larry Bird entfernt. Schon in der nächsten Partie bei Orlando Magic kann Nowitzki die Marke knacken.
Dallas-Coach Rick Carlisle gab sich nach dem Sieg bescheiden: "Wir versuchen unseren besten Basketball zu spielen und wollen so viele Spiele wie möglich gewinnen." Nach dem 15. Sieg aus den vergangenen 16 Spielen rangiert Dallas auf dem zweiten Rang der Western Conference hinter den San Antonio Spurs, die sich mit 118:110 gegen die Phoenix Suns durchsetzten. Miami musste nach zwölf Siegen in Serie erstmals wieder eine Niederlage einstecken und liegt in der Eastern Conference ebenfalls auf Rang zwei. Miami bleibt damit der Lieblingsgegner der Mavs. Es war bereits der 14. Sieg in Folge für Dallas gegen Miami in einem Spiel der regulären Saison in Serie.
Ebenfalls erfolgreich lief der Spieltag für Nowitzkis verletzten Nationalmannschaftskollegen Chris Kaman und die Los Angeles Clippers. Gegen die Minnesota Timberwolves setzten sich die Clippers mit 113:90 durch.
Quelle: ntv.de, dpa/sid