Superstar fehlt, Mavs verlieren Nowitzki ist wieder verletzt
01.02.2013, 09:51 Uhr
Es läuft nicht rund: Dirk Nowitzki.
(Foto: dpa)
Ohne den verletzten Dirk Nowitzki kassieren die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA die nächste Niederlage - auch wenn in Oakland die Golden State Warriors am Ende nur drei Punkte besser sind. Und Nowitzki? Den plagt sein Oberschenkel.
Dirk Nowitzki hat sich erneut verletzt. Der deutsche Basketball-Superstar hatte bei der Niederlage seiner Dallas Mavericks in Portland eine Adduktorenblessur und verpasste deswegen nun das Spiel bei den Golden State Warriors.
Ohne den kurzfristig aus dem Kader gestrichenen Routinier verloren die Texaner mit 97:100 und kassierten damit im Kampf um die Playoffs in der nordamerikanischen Profiliga NBA einen weiteren Rückschlag. Mit 27 Punkten avancierte Golden States Klay Thompson zum Topscorer der Partie. O.J. Mayo brachte es für die Mavericks auf 25 Zähler. Mit 19 Siegen bei 27 Niederlagen liegt Dallas in der Western Conference nur auf dem elften Rang.
Sein rechter Oberschenkel habe nach der Partie am Dienstag geschmerzt, sagte Nowitzki. Wie die "Dallas Morning News" meldeten, habe sich der deutsche Nationalspieler zwar wieder besser gefühlt und sei vor dem Spiel bei den Warriors zum Aufwärmprogramm in die Halle gekommen. Dann aber entschied Trainer Rick Carlisle, ihn nicht einzusetzen. Offenbar hängt die Blessur nicht mit der Knie-Operation zusammen, wegen der der 34-Jährige bereits die ersten 27 Saisonspiele verpasst hatte. Neben Nowitzki mussten die Mavs auch auf seinen Landsmann Chris Kaman verzichten, der sich am Montag im Training eine Gehirnerschütterung zugezogen hatte.
Quelle: ntv.de, dpa/sid