Müde Mavericks siegen noch Nowitzki macht 42 Punkte
24.11.2010, 07:37 UhrDank Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ihren neunten Saisonsieg erkämpft. Aber es war ganz und gar kein lockerer Durchmarsch.
Mit seinem persönlichen Saisonrekord von 42 Punkten und zwölf Rebounds hat Dirk Nowitzki die Dallas Mavericks in der NBA zum 88:84 gegen die Detroit Pistons geführt. Es war Nowitzkis insgesamt 16. Spiel mit 40 oder mehr Punkten.
Die Gastgeber wirkten müde und lagen im dritten Viertel schon mit zwölf Zählern zurück. Erst ein Endspurt sicherte ihnen den fünften Sieg in Serie gegen die Pistons. "Wir hätten gerne leichter gewonnen, aber manchmal muss man halt bis an die Grenze gehen", sagte Deutschlands Basketball-Weltstar nach der Partie, in deren Verlauf er und sein Teamkollege Jason Terry zusammen 24 der letzten 25 Punkte für die Mavericks erzielten.
Am Mittwoch spielt Dallas bei Oklahoma City Thunder, am Freitag bei den San Antonio Spurs und am Samstag zuhause gegen die bisher hinter den Erwartungen zurückgebliebene Millionentruppe der Miami Heat mit dem 'magischen Dreieck' LeBron James, Dwyane Wade und Chris Bosh.
Quelle: ntv.de, sid/dpa