Sport

Dallas schlägt Memphis Nowitzki punktet großartig

Dirk Nowitzki war beim kürzesten NBA-Spieleinsatz der Saison bester Werfer für die Dallas Mavericks. Der deutsche Basketball-Nationalspieler steuerte 20 Punkte und sechs Rebounds zum 92:81-Heimsieg über die Memphis Grizzlies bei, obwohl er nach nur 26-minütigem Spiel kurz vor Ende des dritten Drittels in die Kabine durfte.

Nowitzki, der in den letzten 25 Spielen 23-mal die 20-Punkte-Marke schaffte, hatte im vorletzten Drittel zehn Zähler markiert und den Gastgebern damit einen Vorsprung von 25 Punkten verschafft. Ohne ihre nach vier Spielen binnen fünf Tagen geschonten Stars bauten die Mavericks allerdings stark ab und ließen Memphis herankommen. Die Grizzlies konnten dennoch ihre vierte Niederlage in Folge nicht verhindern und vermissten ihren zu den Los Angeles Lakers abgewanderten Topwerfer Pau Gasol schmerzlich.

Der spanische Weltmeister zeigt sich im Lakers-Angriff blendend in Form und harmoniert hervorragend mit Superstar Kobe Byrant. Das Duo erzielte zusammen 66 Punkte beim 117:113-Sieg gegen Gastgeber Oralando Magic. Bryant warf 36, Gasol 30 Punkte.

Die beste Wurfausbeute verzeichnete jedoch Carmelo Anthony von den Denver Nuggets. Beim 111:100 gegen die Washington Wizards notierte der Korbjäger 49 Punkte.

Bestes NBA-Team blieb Rekordmeister Boston Celtics nach einem 88:86-Erfolg bei den Minnesota Timberwolves. Nach zehn Siegen in Folge musste sich Utah Jazz 104:117 bei den Sacramento Kings geschlagen geben.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen