Zittersieg im Topspiel Nowitzki siegt mit den "Mavs"
09.12.2009, 12:08 UhrZwei Niederlagen in Folge setzte es zuletzt für die Dallas Mavericks in der NBA. Doch im Spitzenspiel gegen die Phoenix Suns führt ein treffsicherer Dirk Nowitzki sein Team in die Erfolgsspur zurück.

Dirk Nowitzki erzielte wieder einmal über 30 Punkte.
(Foto: AP)
In einer Zitterpartie im heimischen American Airlines Center setzten sich die Texaner mit 102:101 durch und feierten damit im 22. Saisonspiel ihren 15. Sieg. Nowitzki kam zum siebten Mal in der laufenden Saison auf über 30 Punkte und war mit 33 Zählern Topscorer der Partie. Bei den Suns, die ihre vierte Auswärts-Niederlage in Folge kassierten und wie Dallas nun eine Bilanz von 15:7 haben, kam Nowitzkis ehemaliger Teamkollege Steve Nash als bester Werfer auf 27 Punkte.
Nichts zu holen gab es unterdessen für Nowitzkis Nationalmannschafts-Kollegen Chris Kaman. Der 27-Jährige unterlag mit den Los Angeles Clippers im heimischen Staples Center 86:97 gegen die Orlando Magic und kassierte damit die zwölfte Niederlage im 21. Saisonspiel. Kaman war mit 16 Punkten hinter Baron Davis (18) zweitbester Werfer seines Teams.
Quelle: ntv.de, sid/dpa