Texas-Duell in San Antonio Nowitzki verliert mit Dallas
03.03.2014, 07:58 Uhr
Monta Ellis wird von Tim Duncan gefoult.
(Foto: AP)
Zum zweiten Mal in Folge verlieren die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA - und das ausgerechnet gegen den texanischen Rivalen San Antonio Spurs. Dennoch ist Dirk Nowitzki nicht unzufrieden: 106 Punkte seien gar nicht schlecht.
Deutschlands Basketball-Star Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks das Duell beim texanischen Rivalen San Antonio Spurs verloren. Auch 22 Punkte des Würzburgers konnten das 106:112 der "Mavs" beim Nachbarn nicht verhindern. Dallas rutschte mit der Bilanz von 36 Siegen und 25 Niederlagen im Westen auf den achten Platz ab und muss wieder um die Play-off-Teilnahme zittern.
"Wenn man hier 106 Punkte erzielt, ist das eigentlich gut. Wir haben das Spiel in der Defensive verloren, nicht in der Offensive", sagte Nowitzki, dessen Team ab der zehnten Minute einem Rückstand hinterher lief. Bei San Antonio überzeugte Point Guard Tony Parker nach fast zweiwöchiger Verletzungspause mit ebenfalls 22 Zählern. "Tony hat großartig gespielt", sagte sogar Nowitzki.
Nur 110 Sekunden zum Einsatz kam Dennis Schröder bei der 120:129-Niederlage seiner Atlanta Hawks gegen die Phoenix Suns. Schröder leistete sich zu Beginn des zweiten Viertels einen unnötigen Ballverlust und sah den Rest des Spiels von der Bank aus.
Quelle: ntv.de, ppo/sid