Unbesiegbare Mavericks Nowitzki weiter in Topform
02.03.2010, 10:16 UhrDie Dallas Mavericks eilen in der NBA von Erfolg zu Erfolg. Gegen die Charlotte Bobcats lässt sich das Team um Dirk Nowitzki auch von einem Zehn-Punkte-Rückstand zur Pause nicht aus der Ruhe bringen.
Die Erfolgsserie der Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA hält an. Angeführt vom erneut starken Dirk Nowitzki feierten die Texaner mit dem 89:84 bei den Charlotte Bobcats den achten Sieg in Serie.
Für die Fortsetzung der Erfolgsserie musste Dallas allerdings hart arbeiten. Die Texaner hatten zur Pause noch mit zehn Punkten zurückgelegen, kämpften sich dann aber in der zweiten Halbzeit auch dank einer überragenden Abwehr zurück. "Wir haben in der zweiten Hälfte in der Defensive toll gearbeitet", freute sich Nowitzki über die Abwehrleistung seines Teams, das nach der Pause nur 31 Punkte zuließ. Nowitzki steuerte 12 Defensivrebounds bei, zudem gelangen ihm 27 Punkte.
Nach dem erneuten Sieg und der gleichzeitigen 85:101-Niederlage der Denver Nuggets gegen die Phoenix Suns zog Dallas in der Tabelle der Western Conference mit 40 Siegen und 21 Niederlagen an Denver (39/21) vorbei. Klar an der Tabellenspitze bleiben die Los Angeles Lakers (45/15).
Kaman siegt, O'Neal fällt aus
Der zweite Deutsche in der NBA, Chris Kaman, feierte derweil mit seinen Los Angeles Clippers einen knappen 108:104-Erfolg gegen die Utah Jazz. Wie sein Nationalmannschaftskollege Nowitzki überzeugte der Center in der Rebound-Statistik (14). In der Offensive steuerte er 18 Punkte bei.
Die Cleveland Cavaliers teilten unterdessen mit, dass Altstar Shaquille O'Neil nach einer Daumen-Operation rund acht Wochen fehlen wird. Der 37-Jährige fällt wegen der Verletzung am rechten Daumen, die er sich am vorigen Donnerstag im Spiel bei den Boston Celtics zugezogen hatte, bis zum Ende der regulären Saison aus. Ob er zum Start der Playoffs am 17. April wieder fit ist, ist noch nicht klar.
Quelle: ntv.de, dpa/sid