Basketball - NBA Nowitzkis Mavs siegen wieder
23.02.2008, 12:09 UhrDirk Nowitzki hat die Dallas Mavericks zurück in die Erfolgsspur geführt. Nach vier Niederlagen in den vergangenen fünf Spielen der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gewannen die Mavericks bei den Memphis Grizzlies mit 98:83. Nowitzki steuerte als erneut bester Werfer seines Teams 27 Punkte zum Sieg bei. "Wir sollten den Sieg nicht überbewerten. Memphis spielt nicht in der gleichen Kategorie wie New Orleans", sagte der Würzburger in Anspielung auf die 93:104-Niederlage bei den Hornets am Mittwoch.
Dank des 36. Saisonerfolgs behaupteten die Mavericks Platz drei in der Southwest Division der Western Conference. Mit 36 Siegen und 19 Niederlagen liegen die "Mavs" weiter vor den Houston Rockets (35/20), die mit dem elften Sieg nacheinander beim Spitzenreiter New Orleans Hornets (37/16) 100:80 gewannen. Der spielfreie Titelverteidiger San Antonio Spurs (36/17) belegt weiter Platz zwei.
In seinem 999. Basketballspiel war Rückkehrer Jason Kidd mit seinen 15 Assists neben Nowitzki der Erfolgsgarant des Mavericks- Sieges. Der 34-Jährige konnte mehr Akzente setzen als bei seinem missglückten Einstand in New Orleans. "Da habe ich zu viel gedacht. Heute habe ich mein Gehirn im Bus gelassen und nur reagiert. Wir verstehen uns auf dem Spielfeld immer besser", sagte der Point-Guard, der am Dienstag von den New Jersey Jets nach Dallas gewechselt war. Kidd hatte 1994 seine NBA-Karriere bei den Mavericks begonnen.
Quelle: ntv.de