Pleitenserie gefährdet Playoffs Nowitzkis Mavs verlieren ihr Mojo
06.03.2014, 10:02 UhrIn der entscheidenden Phase der NBA-Saison scheint den Dallas Mavericks um Dirk Nowitzki die Puste auszugehen. Obwohl der Deutsche wieder überzeugt und die meisten Punkte der Partie erzielt, verliert sein Team in Denver. Nowitzki zeigt sich ernüchtert.
Der deutsche Basketball-Superstar Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks haben in der NBA die dritte Niederlage in Folge kassiert und müssen weiter um die Playoff-Teilnahme zittern. Dallas unterlag trotz 27 Punkten des Würzburgers bei den Denver Nuggets 110:115.
"Ich habe die ganze Zeit gesagt, dass wir von den anderen Teams verbrannt werden, wenn wir nicht hart spielen. Wir haben schlecht angefangen, wir haben unseren Rhythmus nicht gefunden und sie haben das ausgenutzt", sagte Nowitzki. Der Deutsche war bester Werfer der Partie, beim Heimteam ragten Wilson Chandler mit 21 und Ty Lawson mit 20 Zählern heraus. Nach gut drei Vierteln der regulären Saison belegen die Mavs den achten und letzten Playoff-Platz in der Western Conference, die Nuggets haben kaum noch Chancen auf die K.o.-Runde.
Schröder bekommt Spielzeit
Den belegen im Osten Rookie Dennis Schröder und die Atlanta Hawks, die bei den Portland Trail Blazers eine empfindliche 78:102-Niederlage einstecken mussten. Der 20-jährige Schröder stand 23 Minuten auf dem Parkett, erzielte fünf Punkte und verteilte drei Assists.
Unterdessen kassierte Titelkandidat Indiana Pacers durch das 87:109 bei den Charlotte Bobcats die zweite Pleite hintereinander. Mit einer Bilanz von 46:15 führen die Pacers den Osten aber weiter vor Meister Miami Heat an (43:15).
Quelle: ntv.de, cba/dpa/sid