Sport

Am Samstag ist es soweit Nowotnys Comeback

Er hat zwei Kreuzbandrisse in Folge überstanden. Nur einem Spiel in 16 Monaten absolviert. Jetzt plant Fußball-Nationalspieler Jens Nowotny von Bayer Leverkusen sein Comeback. "Seit knapp drei Wochen bin ich im Training und ich werde wahrscheinlich in zwei bis drei Wochen soweit sein, dass ich auch im Spiel wieder angreifen kann", sagte der Abwehrchef in einem Interview mit der Zeitung "General-Anzeiger Bonn".

Die Befürchtung, dass er sich wie zu Jahresbeginn im Spiel gegen Cottbus beim Comeback wieder verletzt, hat der 29-Jährige nicht. "Alles ist wieder verheilt, aber viel spielt sich bei einem Fußballer im Kopf ab. Ich bin mir auch durchaus bewusst, dass meine Leistungsfähigkeit nicht gleich wieder so groß sein wird wie vorher", so Nowotny, der auch in ständigem Kontakt mit Teamchef Rudi Völler steht.

Die Nationalelf sei im Kopf drin und auf jeden Fall ein Thema. Nach Informationen der Kölner Boulevardzeitung "Express" soll Nowotny seine ersten Gehversuche auf dem Platz mit Bayers Oberliga-Team starten. Und das möglicherweise schon an diesem Samstag im DFB-Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen