Erst Abreibung, dann Letzter Ohje, die Düsseldorfer EG
14.02.2025, 22:22 Uhr
Die Düsseldorfer sind auch in Iserlohn ausgerutscht.
(Foto: IMAGO/Matthias Koch)
Für die Düsseldorfer EG wird es im Tabellenkeller der DEL immer enger: Im Duell mit dem direkten Konkurrenten Iserlohn Roosters kassiert die DEG eine empfindliche Niederlage. Schon im ersten Drittel geht nichts zusammen für die Gäste vom Rhein.
Im engen Abstiegskampf der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben die Iserlohn Roosters im Kellerduell einen wichtigen Sieg gefeiert und die Sorgen der Düsseldorfer EG massiv vergrößert. Die Roosters, die sich am vergangenen Samstag von Trainer Doug Shedden getrennt hatten und bis Saisonende von Sportdirektor Franz-David Fritzmeier betreut werden, besiegten den achtmaligen Meister mit 6:3 (2:0, 3:2, 1:1). Die DEG hatte erst vor wenigen Tagen eine historische 2:10-Abreibung bei den Eisbären Berlin kassiert.
Weil parallel der bisherige Tabellenletzte Augsburger Panther bei den Löwen Frankfurt durch ein 4:5 nach Penaltyschießen (0:3, 1:1, 3:0, 0:0, 0:1) einen Punkt ergatterte, ist der Traditionsklub aus Düsseldorf nun auf den einzigen Abstiegsplatz abgerutscht. Die drei bedrohten Klubs trennen nach dem 44. Spieltag allerdings nur zwei Punkte. Der Abstieg wäre ein Desaster für die Rheinländer.
Spitzenreiter ERC Ingolstadt verlor derweil bei den Mannheimer Adlern 3:4 (1:0, 1:2, 1:2). Meister und Verfolger Eisbären Berlin machte im Rennen um die beste Ausgangsposition für die Play-offs allerdings lediglich einen Punkt gut durch das 4:5 nach Penaltyschießen (1:1, 3:2, 0:1, 0:1) bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven.
Im Kampf um den letzten direkten Play-off-Platz kassierten die Kölner Haie beim direkten Verfolger Straubing Tigers ein 3:4 (1:0, 2:2, 0:2), das Polster der Rheinländer schrumpfte damit auf sieben Punkte. Im Tabellenmittelfeld besiegten die Nürnberg Ice Tigers die Grizzlys Wolfsburg mit 2:1 (1:0, 1:1, 0:0).
Quelle: ntv.de, tno/sid