Sport

Spielmacher gesucht Okocha zum VfB?

Der deutsche Fußball-Vizemeister VfB Stuttgart ist offenbar an einer Verpflichtung des nigerianischen Nationalspielers Jay Jay Okocha interessiert. Eine mögliche Verpflichtung des Spielmachers, der von 1992 bis 1996 für Eintracht Frankfurt 90 Bundesligaspiele bestritt, ist aber wohl erst für die kommende Saison vorgesehen. Dann könnte der 30-Jährige ablösefrei vom englischen Premier-League-Klub Bolton Wanderers zum Champions-League-Teilnehmer wechseln.

Okocha war bereits zu Beginn dieser Saison beim VfB als Nachfolger von Krassimir Balakow im Gespräch, der nach seinem Rücktritt die Funktion als Co-Trainer von VfB-Teammanager Felix Magath übernommen hatte. Als weiterer Kandidat für die Rolle im zentralen Mittelfeld gilt Olivier Narcisse Kapo vom französischen Erstligisten AJ Auxerre. Auch der 23 Jahre alte Nationalspieler kann seinen Klub nach Saisonende ablösefrei verlassen.

Der geplante vorzeitige Wechsel von Steffen Hofmann droht indes am Veto des österreichischen Erstligisten Rapid Wien zu scheitern. Der 23 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler steht bei den Schwaben für eine Verpflichtung noch in der Winterpause ganz oben auf der Wunschliste.

"Die Mannschaft zieht mit"

Unterdessen hat sich Magath im portugiesischen Albufeira zufrieden zum Stand der Vorbereitungen für die Bundesliga-Rückrunde geäußert. "Das Wetter und die Umgebung sind prima, der Platz ist gut, die Mannschaft zieht mit", sagte der 50-jährige Coach.

Die Schwaben wollen optimale Grundlagen für die "zweite Halbzeit" der Bundesliga schaffen. Ziel sei es, am Ende zu den besten fünf Teams zu gehören und im Achtelfinale der Champions League im Februar den englischen Vertreter Chelsea London zu bezwingen. Derzeit liegt der VfB in der Bundesliga auf dem vierten Tabellenplatz.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen