Sport

HSV sucht Verstärkung Owomoyela und Hamann?

Jetzt hat auch Fußball-Bundesligist Hamburger SV sein Interesse an Nationalspieler Patrick Owomoyela von Arminia Bielefeld angemeldet. Sportchef Dietmar Beiersdorfer hat sich bereits mit Owomoyelas Berater Uwe Kathmann zu ersten Gesprächen getroffen. Owomoyela steht noch bis 2006 bei Arminia Bielefeld unter Vertrag. Der gebürtige Hamburger wird bei einem vorzeitigen Wechsel eine Ablöse von rund 2,5 Millionen Euro kosten. Neben dem HSV bieten allerdings auch Schalke 04 und Hertha BSC Berlin um den Sohn einer deutschen Mutter und eines nigerianischen Vaters mit.

Der HSV sucht nach der Absage an den ehemaligen Rostocker Rasundara Tjikuzu Verstärkung für die rechte Abwehrseite. Der Namibier hatte bei den Hanseaten bereits einen Vorvertrag unterschrieben, der nach seinen jüngsten Alkoholeskapaden und der Entlassung bei Hansa Rostock allerdings aufgelöst wurde.

Als möglicher Zugang für die kommende Saison ist beim HSV auch Nationalspieler Dietmar Hamann vom FC Liverpool im Gespräch, dessen Vertrag beim englischen Rekordmeister zum Saisonende ausläuft. HSV-Coach Thomas Doll schaute sich am Dienstag an der Anfield Road die Champions-League-Partie zwischen den "Reds" und Bayer Leverkusen an, um sich ein Bild von der Form des 32-Jährigen zu machen. Außerdem ist Leverkusen in der Bundesliga nächster Heimspielgegner der Hamburger.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen