Sport

2. Bundesliga Paderborn weiter ohne Sieg

Der SC Paderborn bleibt als einziges Team im deutschen Profi-Fußball sieglos. Die Ostwestfalen kamen in einem Nachholspiel des 13. Spieltages zwar zu einem 0:0 bei der TuS Koblenz und gaben den letzten Tabellenplatz an Carl-Zeiss Jena ab, haben mit sechs Punkten auf dem Konto aber weiter acht Zähler Rückstand auf das rettende Ufer. Koblenz belegt dagegen mit 16 Punkten und damit fünf Zählern Vorsprung auf die Abstiegsplätze Rang elf. Durch das torlose Remis wurde mit 18 Treffern der torärmste Spieltag der Saison besiegelt.

Die ursprünglich für Sonntag angesetzte Partie war abgesagt worden, da in der Koblenzer Innenstadt eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft werden musste und die Stadtverwaltung die Austragung untersagt hatte.

7348 Zuschauer im Stadion Oberwerth sahen ein Spiel ohne große Höhepunkte. Paderborn agierte zunächst aus einer sicheren Defensive, bereitete der TuS damit durchaus Probleme, blieb aber im Spiel nach vorne sehr harmlos. Bezeichnend: Bei der einzig guten Gelegenheit im ersten Durchgang übersahen zunächst Benjamin Schüßler und dann Nebojsa Krupnikovic den völlig frei stehenden Marc Gouiffe a Goufan (25.). Aber auch Koblenz war meist nur durch Freistöße von Marko Lomic gefährlich (14./51.).

Beste Spieler bei Koblenz waren Anel Dzaka und Marko Lomic. Paderborn hatte in Andrew Sinkala und Gouiffe a Goufan seine stärksten Kräfte.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen