Sport

Eberharter verletzt Paerson gewinnt K.o.-Slalom

Die Schwedin Anja Paerson hat den ersten so genannten K.o.-Slalom im alpinen Ski-Weltcup gewonnen. Im Finale der besten 9 Läuferinnen setzte sich die Slalom-Weltmeisterin in 38,03 Sekunden vor der Finnin Tania Poutiainen (38,05) und Nicole Hosp aus Österreich (38,19) durch.

Martina Ertl (Lenggries), einzige Deutsche im Endlauf, belegte in 38,82 Sekunden den achten Rang. Annemarie Gerg (Lenggries) und Monika Bergmann (Lam) verloren ihre K.o.-Duelle im zweiten Lauf der Zwischenrunde und erreichten am Ende die Ränge 14 und 15.

Eberharter verletzt

Österreichs Skistar Stephan Eberharter hat sich unterdessen beim alpinen Weltcup-Riesenslalom im französischen Val d'Isre verletzt. Einen Tag nach seinem Erfolg in der Abfahrt zog sich der Olympiasieger bei einem Sturz vermutlich eine Bänderverletzung im Knie zu, teilte der österreichische Alpin-Direktor Hans Pum mit.

Der Schweizer Michael von Grünigen gewann den Riesenslalom. In 2:26,46 Minuten fuhr der Routinier zu seinem zweiten Saisonsieg vor dem US-Amerikaner Bode Miller (2:26,57), der nach dem ersten Durchgang in Führung gelegen hatte. Rang drei belegte der Österreicher Christoph Gruber (2:26,89).

Andreas Ertl aus Lenggries schlug sich respektabel, mit der hohen Startnummer 50 fuhr er im Endklassement auf Rang 25 und landete damit die beste Platzierung eines deutschen Läufers in diesem Winter.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen