Sport

Klitschko in der Warteschlange Peter verteidigt Interims-Titel

Box-Profi Samuel Peter bleibt Interims-Weltmeister der WBC im Schwergewicht. Der 27 Jahre alte Amerikaner bezwang in New York seinen zehn Jahre älteren Landsmann Jameel McCline einstimmig nach Punkten, obwohl er nach Wirkungstreffern seines Kontrahenten in den Runden zwei und drei insgesamt drei Mal zu Boden gegangen war. "Nach den Niederschlägen sagte ich mir: Ich bin der Champion und habe den Gürtel zu verteidigen", sagte Peter.

Samuel Peter war der Titel Ende September vom World Boxing Council (WBC) zugesprochen worden, nachdem Weltmeister Oleg Maskajew aus Russland den für das Wochenende angesetzten WM-Kampf wegen eines Bandscheibenvorfalls abgesagt hatte. Der 36-Jährige hat seinen Titel in diesem Jahr noch nicht verteidigt.

Maskajews Absage verzögert auch das geplante Comeback von Vitali Klitschko. Der 36 Jahre alte Ukrainer wollte Anfang kommenden Jahres gegen den Sieger des New Yorker Duells antreten. Nun findet der Kampf Maskajew gegen Peter frühestens im Januar 2008 statt. Folglich kann Klitschko den Weltmeister erst im Mai oder Juni herausfordern.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen