Anruf aus Griechenland Piräus hat Auge auf Ailton
30.06.2003, 11:15 UhrGriechenlands Fußball-Serienmeister Olympiakos Piräus hat offenbar Interesse am brasilianischen Stürmer Ailton vom Bundesligisten Werder Bremen. Piräus will Ailton unbedingt verpflichten, falls der ins Auge gefasste Transfer des zypriotischen Nationalstürmers Jannakis Okkas von Paok Saloniki platzt. Ailton steht noch bis 2004 bei Werder unter Vertrag und erzielte in der vergangenen Saison 16 Treffer für die Norddeutschen in der Bundesliga.
Der milliardenschwere Olympiakos-Präsident Sokrates Kokkalis habe bereits grünes Licht für eine Verpflichtung des quirligen Südamerikaners gegeben, hieß es in Griechenland. Vizepräsident Georgios Louvaris erwäge bis Ende dieser Woche eine Reise nach Deutschland, um den Ailton-Transfer über die Bühne zu bringen.
Ailton soll angeblich selbst darauf drängen, Bremen auch auf Leihbasis zu verlassen. Den Südamerikaner soll das Abschneiden in der vergangenen Saison mit Bremen nicht zufriedenstellen. Bei Olympiakos könnte Ailton zudem mit seinem Landsmann Giovanni (früher FC Barcelona) zusammenspielen.
Quelle: ntv.de