Sport

Sex-Skandal in der Premier League Polizei befragt Hunderte Zeugen

Die Londoner Polizei untersucht die angebliche Vergewaltigung einer 17-jährige durch acht britische Fußball-Profis in einem Hotel. Wie die "Times" am Samstag berichtete, wollen die Ermittler Hunderte von Gästen und Bediensteten des Hotels Grosvenor House befragen, die sich dort zum Zeitpunkt der vermeintliche Tat vor einer Woche aufgehalten hatten. Der Leiter der Ermittlungsgruppe, John Yates, forderte außerdem vermeintliche Zeugen auf, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Er rief insbesondere die Medien, die bereits in großer Aufmachung über den Fall berichteten, zu großer Zurückhaltung auf, zumal die langwierige Untersuchung gerade erst begonnen habe. Die Staatsanwaltschaft warnte vor der Veröffentlichung der Namen. Die BBC wollte bei der Übertragung der Premier League-Spiele am Wochenende möglicherweise die Außenmikrofone abstellen, damit aus dem Publikum gerufene Namen möglicher beschuldigter Spieler nicht an die Öffentlichkeit gelangen.

Die von dem Teenager der Gruppenvergewaltigung bezichtigten Premier League-Spieler sollen erst vernommen werden, bis sie eindeutig identifiziert und genug Verdachtsmomente zusammengetragen worden seien, hieß es. Nach Angabe der BBC haben Spezialisten bereits Hotelzimmer auf mögliche DNA-Spuren untersucht. Wie die "Times" weiter berichtete, hatte die 17-jährige der Polizei berichtet, sie hätte sich zu Sex mit einem Fußballer in dem Hotel einverstanden erklärt, sei dann hier aber von anderen Fußballern vergewaltigt worden.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen