Newell's Old Boys von der Rolle Pumpido wirft das Handtuch
20.02.2007, 11:42 UhrNery Pumpido, Torwart der argentinischen Fußball-Weltmeistermannschaft von 1986 in Mexiko, ist als Trainer von Argentiniens Erstligist Newell's Old Boys aus Rosario zurückgetreten. Dies bestätigte ein Klub-Sprecher. Am Wochenende stand der Pumpido-Klub im zweiten Spiel in der Clausura-Meisterschaft vor einer erneuten Niederlage.
Gegen River Plate Buenos Aires lagen die Newell's Old Boys 1:2 zurück, als die Begegnung vom Schiedsrichter auf Grund von Ausschreitungen auf den Rängen in der 86. Minute abgebrochen werden musste. Pumpido hatte das Trainer-Amt bei dem Verein im Oktober 2005 übernommen. Seit September vergangenen Jahres ist der Pumpido-Klub ohne Sieg.
Den größten Erfolg als Trainer feierte der ehemalige Keeper im Jahr 2002, als er mit Olimpia aus Asuncion/Paraguay die Copa Libertadores, die Champions League für südamerikanische Vereinsmannschaften, gewann. Im WM-Finale hatte sich Argentinien 1986 im Estadio Azteca von Mexiko-Stadt mit 3:2 gegen Deutschland durchgesetzt.
Quelle: ntv.de