McCaffreys besonderer Touchdown Purdy lässt 49ers marschieren, Giants gehen wieder unter
22.09.2023, 06:16 UhrDie New York Giants sind derzeit gern gesehene Gäste in der NFL: Nach dem 0:40-Desaster zum Saisonauftakt, setzt es auch im zweiten Auswärtsspiel eine deftige Niederlage. Die San Francisco 49ers bauen ihren Status als Geheimfavorit auf den Super-Bowl-Sieg beeindruckend aus.
Die San Francisco 49ers haben mit einem ungefährdeten Sieg gegen die New York Giants ihre Playoff-Ambitionen in dieser NFL-Saison untermauert. Angeführt von Quarterback Brock Purdy holten die 49ers ein 30:12 und damit den dritten Sieg im dritten Saisonspiel. Saisonübergreifend war es sogar der 13. Hauptrundensieg in Serie. Kein anderes Team aus der National Football League kann da mithalten.
Für die Giants, die ohne den am Knöchel verletzten Star-Runningback Saquon Barkley antreten mussten, war es die zweite Niederlage der Saison. Wie beim 0:40 gegen die Dallas Cowboys zum Auftakt war die Mannschaft um Quarterback Daniel Jones chancenlos. Die 49ers stellten die Giants offensiv über weite Strecken kalt und ließen ganze 150 Yards insgesamt, dazu nur 29 Yards auf dem Boden zu.
Purdy beeindruckt
"Wir haben viel Erfahrung im Angriff und jeder hat seinen Job erledigt", sagte Purdy bei Amazon Prime. Der junge Quarterback, der noch in der vergangenen Saison nur die Nummer drei bei den 49ers war und einzig wegen Verletzungen der Kollegen zu seinem NFL-Debüt kam, hatte einen etwas schleppenden Start und die Partie doch jederzeit unter Kontrolle. Er beendete den Abend mit 310 Yards nach Pässen und zwei Touchdown-Pässen.
Purdy selbst fällt nicht in die Kategorie "viel Erfahrung im Angriff", umso beeindruckender sind seine Leistungen. 2022 hatten die San Francisco 49ers Purdy als 262. und damit letzten Spieler im Draft ausgewählt, dafür wurde der Quarterback als "Mr. Irrelevant" seines Draft-Jahrgangs geehrt. Doch dann schreibt der junge Mann eine "Cinderella"-Story: Aufgrund von Verletzungen wurde Purdy in der zweiten Saisonhälfte auf einmal zum Starting Quarterback und damit Nachfolger von Spielmacher-Legenden wie Joe Montana oder Steve Young.
Und Purdy lieferte ab: Er führt die 49ers bis ins Conference Finale und wer weiß, was dort möglich gewesen wäre, hätte er sich nicht früh im Spiel verletzt. Die beeindruckende Bilanz als NFL-Profi lautet für Purdy nach drei Siegen aus den ersten drei Spielen der Saison nun zehn Siege in elf Spielen.
Besonderer Touchdown für McCaffrey
Runningback Christian McCaffrey produzierte bei der 49ers-Show einen historischen Touchdown: McCaffrey hat nun in zwölf Spielen in Serie einen Touchdown erzielt (inklusive Playoffs). Damit hat er die Franchise-Rekord-Serie von Hall-of-Famer Jerry Rice aus dem Jahr 1987 eingestellt.
"Zum dritten Mal in Folge haben sie auf unterschiedlichen Wegen 30 Punkte erzielt", analysierte Ex-Quarterback Ryan Fitzpatrick als Experte bei Amazon Prime und sagte mit Blick auf die bislang ebenfalls stark spielenden Philadelphia Eagles: "Ich mag San Francisco derzeit mehr als Philadelphia zu diesem Zeitpunkt."
Quelle: ntv.de, ter/dpa