Sport

Silberpfeile in Suzuka vorn Räikkönen mit bester Zeit

Die Silberpfeile von McLaren-Mercedes haben das freie Training zum Großen Preis von Japan in Suzuka dominiert.

Der fünfmalige Weltmeister Michael Schumacher belegte nach Hydraulikproblemen an seinem Ferrari nur den sechsten Platz. Der Finne Kimi Räikkönen fuhr in 1:34,232 Minuten Bestzeit und lag eine halbe Sekunde vor seinem McLaren-Mercedes-Teamkollegen David Coulthard aus Schottland (1:34,730).

Rubens Barrichello (Brasilien) hatte im zweiten Ferrari als Dritter (1:35,402) bereits mehr als eine Sekunde Rückstand. Michael Schumacher, der am Vormittag noch die Bestzeit gehalten hatte, konnte im zweiten Teil der Sitzung nur noch drei Runden fahren und verbesserte seine Zeit von 1:36,109 Minuten nicht mehr.

Vor dem Kerpener lagen noch die beiden BMW-Williams-Piloten Juan Montoya (1:35,742) und Ralf Schumacher (1:35,995). Sauber-Mann Nick Heidfeld kam auf Position 16 (1:37,781).

Nachdem Michael Schumacher und Barrichello bei den Fahrern bereits vor dem letzten Lauf der Saison als Weltmeister und „Vize" feststehen, geht es nur noch um Rang drei in der WM-Wertung. Montoya hat mit 47 Punkten beste Chancen, Ralf Schumacher (42) liegt fünf, Coulthard (41) sechs Zähler zurück.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen