Auch Rafinha umworben Rakitic flirtet mit Inter
21.02.2008, 12:37 UhrSchalkes Mittelfeldtalent Ivan Rakitic steht in Kontakt mit Italiens Meister Inter Mailand. Das bestätigte der 19-Jährige im "kicker". "Ja, es hat sich jemand gemeldet", sagte Rakitic, der sich mit einem Wechsel nach Italien durchaus anfreunden könnte: "Natürlich ist das interessant. Inter ist eine große Adresse, zu der man nicht einfach nein sagt."
Allerdings läuft der Vertrag des Kroaten mit dem FC Schalke noch bis 2011. Eine Ausstiegsklausel gibt es für diesen Sommer nicht. Die Entscheidung über einen Wechsel liegt deshalb Rakitic zufolge allein bei den Gelsenkirchenern: "Schalke würde allein entscheiden. Mal sehen, was sich entwickelt."
Für Rakitic-Berater Marko Naletilic scheint jedoch festzustehen, dass Schalke einem Inter-Angebot nicht widerstehen würde. Der "Gazzetta dello Sport" sagte er: "Wenn Inter ernstes Interesse hat, wird der Wechsel schnell unter Dach und Fach sein."
"Reds" beobachten Rafinha
Neben Rakitic hat offenbar noch ein weiterer Jung-Schalker das Interesse eines europäischen Topklubs geweckt. So soll der englische Rekordmeister FC Liverpool an einer Verpflichtung des 22 Jahre alten Rechtsverteidigers Rafinha interessiert sein, der erst kürzlich in der brasilianischen Nationalmannschaft debütiert hatte.
"Liverpool ist eine absolute Top-Adresse. Wenn es für den Verein und mich gut wäre, dann können wir darüber reden", kommentierte Rafinha die Spekulationen gegenüber "RevierSport". Seinen Vertrag bei den "Königsblauen" hat Rafinha allerdings erst vor einem Jahr bis 2011 verlängert.
Und: Schalke-Manager Andreas Müller will den Brasilianer ebenso wie Rakitic unter keinen Umständen abgeben. Beschäftigen muss sich Müller mit beiden Personalien derzeit ohnehin noch nicht. Denn: "Bei uns ist noch kein Angebot und keine Anfrage eingetroffen."
Quelle: ntv.de