Sport

500 Festnahmen Randale im russischen Fußball

Bei der Begegnung zwischen Spartak Moskau und Zenit St. Petersburg ist es in der ersten russischen Fußball-Liga zu heftigen Ausschreitungen gekommen, bei denen rund 500 Anhänger des UEFA-Cup-Siegers verhaftet wurden. Randalierer hatten im Olympiastadion Luschniki Stühle herausgerissen und in Richtung Spartak-Fans geworfen.

Außerdem wurden während des Spiels Feuerwerkskörper und Rauchbomben gezündet. Insgesamt waren rund 3000 Polizeikräfte im Einsatz.

Die Partie endete übrigens mit 1:1. Der Ex-Nürnberger Ivan Saenko brachte Spartak schon in der 2. Minute in Führung, Pavel Pogrebnyak glich eine Viertelstunde später für Zenit aus.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen