Sport

Boxklub Bayern München Rangelei Lizarazu - Kovac

Nach dem Zittersieg im DFB-Pokal gegen Hannover 96 (2:1) hat sich die Lage beim Rekordmeister Bayern München zwar leicht entspannt, intern ist aber die Stimmung nach wie vor hoch explosiv. Trainer Ottmar Hitzfeld verhängte am Donnerstag eine fünfstellige Geldstrafe gegen Bixente Lizarazu, nachdem der französische Nationalspieler im Training mit Niko Kovac heftig aneinander geraten war.

Nach mehreren Fouls im Trainingsspielchen waren Lizarazu und der Kroate direkt aufeinander losgegangen. Erst Co-Trainer Michael Henke konnte mit energischem Einsatz die beiden Streithähne trennen. Die Höhe der Strafe beträgt vermutlich 10.000 Euro, so viel, wie zuletzt auch Oliver Kahn nach seinem Disco-Ausflug in Karlsruhe zahlen musste.

Hitzfeld brach das Training unmittelbar nach der Schlägerei ab, bat beide Sünder zum Einzelgespräch in die Kabine, und entschied sich für eine Geldstrafe gegen Lizarazu. Ansonsten nahm der Trainer die Schlägerei mit Humor. "Das zeigt nur, dass die Mannschaft lebt. Vor Dortmund ist richtig Feuer drin, das gefällt mir."

Lizarazu hatte schon einmal mit einer Box-Einlage für Schlagzeilen gesorgt. Vor drei Jahren geriet der kleine Franzose mit Lothar Matthäus im Training aneinander und verpasste ihm eine Ohrfeige.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen