Weihnachtsfeier vorzeitig verlassen Rangelow und Angelow bestraft
08.12.2008, 17:08 UhrBeim Fußball-Bundesligisten FC Energie Cottbus gibt es neuen Ärger um Torjäger Dimitar Rangelow. Der 25-jährige Bulgare und sein Landsmann Stanislaw Angelow wurden von ihrem Club bestraft, weil sie am Samstagabend vorzeitig die offizielle Energie-Weihnachtsfeier verlassen hatten und deshalb bei der Ehrung der "Fußballer des Jahres 2008" nicht anwesend waren.
Welche Sanktionen ergriffen wurden, teilte der Club nicht mit und sprach von einer "Vereinsstrafe". Manager Steffen Heidrich erklärte nach einem Krisengespräch mit Rangelow: "Wir reagieren damit auf das respektlose Verhalten gegenüber dem FC Energie, seinen Sponsoren und den Teamkameraden während der Weihnachtsfeier am vergangenen Samstag." Bei der Fan-Umfrage hatte Rangelow hinter Torhüter Gerhard Tremmel und Kapitän Timo Rost den dritten Platz belegt.
Stürmer Rangelow, der in der laufenden Bundesliga-Saison drei Treffer erzielt hat, sorgte schon in der Vergangenheit mehrmals für Unruhe. Im DFB-Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach stritt er sich mit Ervin Skela um die Ausführung eines Elfmeters. Nur wenige Tage später gerieten beide Spieler im Training erneut aneinander. Rangelow hat in Cottbus einen langfristigen Vertrag bis 2011 unterschrieben.
Quelle: ntv.de