UEFA-Cup-Aus Rapid-Trainer Peseiro gefeuert
03.10.2008, 14:29 UhrDer Trainer von Rapid Bukarest, Jose Peseiro, ist nach dem 1:1-Unentschieden gegen den VfL Wolfsburg und dem Ausscheiden aus dem UEFA-Pokal suspendiert worden. Rund tausend Fans hatten nach dem Spiel am Donnerstagabend vor dem Stadion in Bukarest randaliert und die Entlassung des Portugiesen gefordert.
Die Polizei setzte Tränengas gegen die aufgebrachten Fans ein, als diese die Absperrungen stürmen wollten. Sieben Personen wurden festgenommen. Der Mehrheitsaktionär des Bukarester Traditionsvereins, Fahti Taher, der sich nach dem Spiel den Fans stellte, musste von der Polizei gegen tätliche Angriffe geschützt werden.
Peseiro soll nun mit anderen Aufgaben im Club betraut werden, denn bei einer Entlassung müsste Rapid dem Coach 500.000 Euro Abfindung bezahlen, berichtete die Nachrichtenagentur Mediafax. Der Trainer war vor zwei Monaten von Panathinaikos Athen zu Rapid gekommen und hatte einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Doch mit vier Siegen und vier Niederlagen blieben die Bukarester hinter den Erwartungen zurück.
Quelle: ntv.de