Sport

Absage von Robinho Rau in der neuen Bayern-Elf

Tobias Rau vom VfL Wolfsburg hat sich kurz vor dem Jahreswechsel für den FC Bayern München als neuen Arbeitgeber entschieden. Der 21 Jahre alte Linksverteidiger, dessen Vertrag bei den Niedersachsen noch bis 2004 läuft, wird schon im Sommer 2003 zum ehemaligen Weltpokalsieger wechseln und dort voraussichtlich einen Vertrag bis 2006 unterschreiben.

"Eigentlich zieht mich nichts aus Wolfsburg weg. Ich fühle mich sehr wohl, die Perspektive stimmt. Aber die Herausforderung FC Bayern, der Reiz der Champions League - dazu konnte ich letztlich nicht nein sagen", erklärte Rau dem Fachmagazin Kicker.

Trotz der starken Konkurrenz auf der linken Seite durch Bixente Lizarazu habe er keine Angst, auf der Bank des "Herbstmeisters" zu versauern. "Das Risiko besteht immer - auch in Wolfsburg. Uli Hoeneß hat mich überzeugt, dass es Bayern wirklich ernst meint mit mir."

Robinho will in Brasilien bleiben

Der Brasilianer Robinho hat unterdessen gegenüber einheimischen Medien erklärt, dass er nicht nach Deutschland wechseln wolle. "Ich habe meine Koffer nicht gepackt, weil ich nicht weggehe. Ich habe einen Vertrag mit Santos bis 2005 und ich habe die Absicht, ihn zu erfüllen", wurde der 18 Jahre alte Stürmer zitiert. Das Nachwuchstalent war genau wie Rau mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht worden.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen