Schuster in Lauerstellung Real entlässt Capello
28.06.2007, 11:01 UhrWeniger als zwei Wochen nach dem Gewinn der spanischen Fußball-Meisterschaft hat Real Madrid seinen Erfolgstrainer Fabio Capello entlassen. Der Italiener entspreche nicht mehr den Vorstellungen der Clubführung, teilte Sportdirektor Pedja Mijatovic am Donnerstag mit.
In der spanischen Presse gilt es als sicher, dass Real in der kommenden Woche Bernd Schuster als Nachfolger verpflichten wird. Mijatovic wollte dies jedoch nicht bestätigen. "Schuster hat einen guten Ruf, aber er ist nur einer der Kandidaten", sagte der Montenegriner.
Real will nach Worten von Clubchef Ramn Caldern mit dem 47- jährigen Deutschen erst verhandeln, wenn dieser seinen Vertrag mit dem Vorstadtclub FC Getafe aufgelöst hat. Der Sportdirektor wies darauf hin, dass der Vorstand die Entscheidung zur Entlassung von Capello "absolut einstimmig" getroffen habe.
Der Italiener hatte bei Real erreicht, dass die "Königlichen" eine Durststrecke von vier Jahren ohne Titelgewinn überwanden und zum 30. Mal die Meisterschaft in der Primera Divisin gewannen. Capello wurde in Madrid zur Last gelegt, mit seinem defensiven Stil dem Publikum zu wenig geboten zu haben.
Quelle: ntv.de