Huszti muss bei H96 bleiben Real holt Stuttgarts Szalai
11.08.2007, 12:19 UhrSpaniens Fußball-Rekordmeister Real Madrid ist auf der Suche nach Talenten erneut in der Bundesliga fündig geworden. Aus dem Regionalliga-Aufgebot des deutschen Meisters VfB Stuttgart nehmen die Königlichen den ungarischen U21-Nationalspieler Adam Szalai bis 2010 unter Vertrag.
Am Montag absolviert der 19-Jährige beim Klub des deutschen Trainers Bernd Schuster, der erst kürzlich Christopher Schorch von Stuttgarts Liga-Konkurrent Hertha BSC Berlin nach Spanien lockte, die obligatorische sportmedizinische Untersuchung.
Der VfB, wo Szalai noch einen Kontrakt für die nächsten drei Spielzeiten besaß und zuletzt wegen seines nur noch vorsichtigen Trainingseinsatzes suspendiert war, erhält angeblich eine Ablösesumme von 500.000 und abhängig von Szalais Entwicklung eine Zusatzzahlung.
Huszti darf nicht wechseln
Bei einem anderen Bundesligaspieler hat sich Real aber offenbar eine Absage eingehandelt. Für Hannover 96 kommt ein Wechsel von Szabolcs Huszti nach Spanien nicht in Frage. Der spanische Fußball- Rekordmeister soll nach Berichten von spanischen Sportzeitungen Kontakt zu dem Berater des 96-Mittelfeldspielers aufgenommen haben.
"Huszti hat einen Vertrag bis 2009 bei uns. Ein Wechsel ist kein Thema", sagte Hannovers Sportdirektor Christian Hochstätter. Der Bundesligist hatte in einem Testspiel das von Bernd Schuster trainierte Real-Team mit 3:0 besiegt. Dabei soll Torschütze Huszti den Madrilenen besonders positiv aufgefallen sein.
Quelle: ntv.de