Schiedsrichter als Henker Real verpasst Tabellenführung
15.04.2007, 13:16 UhrReal Madrid hat die große Chance verpasst, sich erstmals seit eineinhalb Jahren zumindest für 24 Stunden an die Tabellenspitze von Spaniens Primera Divisin zu setzen. Zwei Elfmeter brachten die "Königlichen" bei Racing Santander um den Sieg. Das 1:2 (1:0) war die achte Saisonniederlage des Rekordmeisters, der in der Tabelle damit hinter dem FC Barcelona und dem FC Sevilla Dritter bleibt.
Nach dem Führungstreffer durch Ral (33.) wurde die Wende in der Partie in der 73. Minute eingeleitet: Santanders Mittelfeldspieler Lionel Scaloni ließ sich von Diarra bedrängt im Strafraum fallen. Schiedsrichter Turienzo lvarez fiel auf die Täuschung herein und gab Elfmeter.
Weniger strittig war der zweite Strafstoß, den der Unparteiische in der 90. Minute pfiff. Cannavaro hatte seinen Gegenspieler Zigic am Trikot gepackt. Beide Elfmeter verwandelte der Argentinier Ezequiel Garay.
"Dies ist Real Madrids Henker", titelte dennoch das Madrider Sportblatt "Marca" am Sonntag erbost über einem Foto des Schiedsrichters. Allerdings spielte das Team von Trainer Fabio Capello erneut sehr defensiv und schien sich nach Rals Tor bereits mit dem Ergebnis zufrieden zu geben.
"Die Kombination aus so einem Schiedsrichter und Capello hält niemand aus", meinte daher die Sportzeitung "As". Der italienische Coach zeigte sich dagegen überzeugt: "Wir haben eines der besten Spiele der Saison gezeigt."
Neben den Punkten verloren die Madrilenen auch noch ihre Abwehrspieler Ivan Helguera in der 87. Minute durch die Gelb-Rote Karte und Alvaro Meja, der in der Nachspielzeit wegen groben Foulspiels Rot sah.
Quelle: ntv.de