Bank statt Bier auf der Brust Rekordvertrag für FC Liverpool
14.09.2009, 11:58 UhrNach 17 Jahren wechselt der FC Liverpool im kommenden Sommer den Trikotsponsor. Finanziell stoßen die "Reds" damit in neue Dimensionen vor.
Der 18-fache englische Fußballmeister FC Liverpool wirbt ab der nächsten Saison für eine heimische Bank statt für dänisches Bier. Wie die Carlsberg-Brauerei in Kopenhagen und der Club bekanntgaben, wird die seit 1992 währende Zusammenarbeit mit dem bisherigen Trikotsponsor zum Saisonende im Juni 2010 beendet.
Der Sponsorenwechsel zu Standard Chartered Bank ist durchaus einträglich für den FC Liverpool.
(Foto: REUTERS)
Gleichzeitig stellte Liverpool die britische Standard Chartered Bank als neuen Hauptsponsor vor. Nach inoffiziellen Angaben erhält der Verein die Rekordsumme von 80 Millionen Pfund (91 Mio Euro) über vier Jahre. Vereinsdirektor Christian Purslow meinte, es sei "ein Zeichen von Fortschritt, dass Liverpool das für den Verein größte Geschäft aller Zeiten unter Dach und Fach gebracht hat."
Quelle: ntv.de, dpa