ManU siegt in der BayArena Revanche geglückt
24.09.2002, 14:24 UhrFür Bayer Leverkusen ist der Einzug in die Zwischenrunde sehr weit weg. Mit dem 1:2 gegen Manchester United musste der Vize-Meister seine zweite Niederlage in der Gruppe F nach dem 2:6 gegen Olympiakos Piräus einstecken. Den Engländern glückte damit die Revanche für das Halbfinal-Aus in der vergangenen Saison in der BayArena.
Der Vorjahres-Finalist bekam allerdings aus Israel Schützenhilfe. Dank des 3:0-Überraschungssieges von Maccabi Haifa gegen Olympiakos Piräus ist die Zwischenrunde für den deutschen Vizemeister aber noch nicht in unerreichbare Ferne gerückt.
Der zweifache Torschütze Ruud van Nistelrooy hatte Manchester in der mit 22 500 Zuschauern ausverkauften BayArena mit 2:0 in Führung gebracht (31., 44.). Dimitar Berbatow konnte mit seinem zehnten Europacup-Tor nur noch auf 1:2 verkürzen (52.).
Bayer-Trainer Klaus Toppmöller kann nach dieser Mut machenden Leistung etwas optimistischer dem Bundesliga-Topspiel gegen Bayern München entgegen sehen, obwohl die Personallage weiter angespannt bleibt.
Stürmer Oliver Neuville musste wegen Problemen im Oberschenkel nach 22 Minuten ausgewechselt werden. Zudem stand der Einsatz von Lucio erst kurz vor dem Anpfiff fest. Der brasilianische Abwehrrecke spielte mit einer Innenbanddehnung im Knie.
Quelle: ntv.de