Schlussetappe Rich gewinnt Bayern-Rundfahrt
26.05.2002, 15:08 UhrZwei Sieger gab es bei der Schlussetappe der Bayern-Rundfahrt. Telekom-Star Erik Zabel, der im Vorjahr vier Etappen für sich entschied, konnte sich endlich in die Siegerliste eintragen. Indes endete die 23. Rundfahrt in der Oberpfalz mit dem Gesamtsieg von Michael Rich vom Team Gerolsteiner.
Auf dem letzten Teilstück über 162,8 Kilometer von Marktredwitz nach Neumark gelang Zabel der insgesamt sechste Saisonsieg im Schlussspurt einer 30-köpfigen Spitzengruppe nach 3:53:08 Stunden vor dem Dänen Michael Skelde perfekt.
Rich ließ sich die am zweiten Tag eroberte Führung im Gesamtklassement nicht mehr nehmen. Der Zeitfahr-Vizeweltmeister von 2000 kam im Hauptfeld ins Ziel. Damit blieb er Spitzenreiter in der Gesamtwertung mit 25 Sekunden Vorsprung vor dem Berliner Jens Voigt.
Quelle: ntv.de