Sport

"Tracht Prügel verabreichen" Rocky plant Seniorenboxkampf

Der ehemalige Profibox-Weltmeister Graciano "Rocky" Rocchigiani hat ein halbes Jahr vor dem dritten Duell gegen Ex-Champ Dariusz Michalczewski seinem Kontrahenten den Kampf angesagt. "Ich werde mich gut vorbereiten, um ihm dann im Ring eine Tracht Prügel zu verabreichen", sagte der 43-Jährige bei der Vorstellung seiner Autobiographie ("Meine 15 Runden") in Berlin.

Der erst vor 16 Tagen aus der Haft entlassene Rocchigiani zeigte sich vom inzwischen 39-jährigen Michalczewski enttäuscht: "Ich dachte wir wären uns näher gekommen. Aber wenn ich höre, dass ich ein Arschloch bin, dann kann ich nur sagen: Die Schlacht ist eröffnet." Ab Januar werde er sich mit seinem Bruder Ralf als Trainer intensiv im Ausland auf den Fight vorbereiten.

Als Hauptmotivation für den Kampf, der am 24. Mai 2008 in Hannover stattfinden soll, nannte "Rocky" allerdings finanzielle Gründe. Gegen Michalczewski gehe es ihm in erster Linie ums Geld, meinte "Rocky" und gab zu: "Das ist Oldie-Boxen. Ich würde mir nicht herausnehmen, gegen einen 30-jährigen Weltklasseboxer anzutreten. Aber die Leute wollen den Kampf gerne sehen." Rocchigiani hatte bereits 1996 und 2000 gegen den "Tiger" geboxt und verloren.

Laut Rocchigani werde das Boxduell gegen Michalczewski "normalerweise mein letzter Kampf" werden. Jedoch brachte er erneut ein Viererturnier mit den ehemaligen Box-Weltmeistern Sven Ottke, Henry Maske und Michalczewski ins Gespräch: "Der Beste würde den Oldie-Gürtel bekommen." Ottke hatte diese Idee aber bereits abgelehnt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen