Zelle für Politiker geräumt Rocky reif für die Insel
30.11.2002, 20:56 UhrDer ehemalige Box-Weltmeister Graciano Rocchigiani will auswandern. Das sagte der 38-jährige Berliner in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung. Rocchigiani war erst im November vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen worden, wo er unter anderem wegen Fahrens ohne Führerschein eine einjährige Haftstrafe verbüßen musste.
"Für mich steht fest: Ich wandere bald nach Sardinien aus. Deutschland gefällt mir nicht mehr", sagte er. Wenn er seine Bewährungsauflagen erfüllt habe, werde er Deutschland den Rücken kehren, versicherte Rocchigiani.
"Rocky" meint, dass er mit Politikern im Gegensatz zu anderen Menschen nicht zurecht kommt. "Ich bin stolz, dass Otto Normalverbraucher mich mag. Ich komme besser mit denen da unten klar als mit denen da oben", sagte er. "Schauen Sie sich die Politiker doch an! Die Hälfte von denen müsste auch im Knast in Tegel sitzen. Die treten ab, kriegen dicke Renten und der Staat geht pleite", kritisierte Rocchigiani.
Die Entscheidung des Richters über die vorzeitige Entlassung Zu einem eventuellen Comeback als Profiboxer machte Rocchigiani keine Angaben.
Quelle: ntv.de