Sport

Bei Vasco da Gama Romario wird Trainer

Brasiliens Fußball-Oldie Romario hat seine Spielerkarriere zwar offiziell noch nicht beendet, tritt am Mittwoch aber seine erste Aufgabe als Trainer an. Nach der Entlassung von Coach Celso Roth übernimmt der 41-Jährige vorerst nur für das Viertelfinal-Rückspiel der Copa Sudamericana gegen den mexikanischen Hauptstadtklub America die Verantwortung beim in der heimischen Meisterschaft in Abstiegsgefahr geratenen Erstligisten Vasco da Gama.

"Ich habe mit Romario gesprochen, und er hat zugestimmt. Er wird spielen und ausschließlich in dieser Partie der Trainer sein", kündigte Vasco-Präsident Erico Miranda angesichts des 0:2 im Hinspiel des mit dem UEFA-Cup zu vergleichenden Kontinentalturniers auch einen Einsatz des 1.000-Tore-Stürmers an. Der neue Trainer soll dann am Donnerstag vorgestellt werden.

Nach der Übernahme des Trainings am Montag gab sich der Interimscoach zu seiner möglichen Rückkehr auf den Rasen noch bedeckt und meinte augenzwinkernd: "Der Trainer wird über die Aufstellung entscheiden." Zuletzt hatte Romario am 14. Juni beim 0: 4 im Ligaspiel gegen Stadtrivalen Botafogo mitgewirkt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen