Sport

Glücklich bei ManU, aber ... Ronaldo kokettiert mit Real

ManU-Star Cristiano Ronaldo hat Gerüchte über einen Wechsel zu Real Madrid geschürt. "Mal abwarten, was nach dem Champions League-Finale passiert", erklärte der portugiesische Fußballer gegenüber dem "Guardian" und sorgte damit für unnötige Unruhe in der Vorbereitung seines Vereins Manchester United auf das Champions-League-Finale. Am Mittwoch trifft der englische Meister in Moskau auf den FC Chelsea mit Michael Ballack.

Ronaldos Vertrag mit ManU läuft noch bis 2012 und von Seiten des Vereins steht außer Frage, dass der Portugiese in Manchester bleiben wird. Schließlich hat ManU-Geschäftsführer David Gill dem aktuellen "Fußballer des Jahres" in England schon mehrfach das Prädikat "unverkäuflich" verliehen.

Sirenengesang aus Spanien

Allerdings lockt der spanische Rekordmeister Ronaldo mit allerlei Lobreden. Real-Trainer Bernd Schuster nannte den 23-Jährigen kürzlich den derzeit "besten Spieler der Welt". Ramon Calderon, Präsident der Königlichen, wiederum bekräftigte erst in dieser Woche erneut seinen Wunsch, den Torschützenkönig der Premier League für die kommende Saison unbedingt verpflichten zu wollen.

Auf die Frage, ob er sich einen Wechsel zu Real vorstellen könne, gab Ronaldo dem "Guardian" keine eindeutige Antwort. "Ich weiß, dass Real mein Stil gefällt, und das ist gut zu wissen", sagte der Portugiese. Und fügte an: "Ich bin glücklich in Manchester, aber niemand weiß, was die Zukunft bringt. Ich habe es schon oft gesagt, dass ich gern in Spanien spielen würde."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen