Trikot der Seleção Ronaldo macht sich Hoffnung
12.04.2009, 11:35 UhrDer dreimalige Weltfußballer Ronaldo (32) hat gut einen Monat nach seinem Comeback auf den Fußballplatz erstmals öffentlich den Wunsch nach einer Rückkehr in Brasiliens National-Elf geäußert. "Es ist ein großer Wunsch, aber nicht eine Priorität. Ich bin immer bereit, das Trikot der Seleção (Nationalmannschaft) anzuziehen, aber das Ziel ist es, gut für (seinen derzeitigen Verein) Corinthians zu spielen", sagte Ronaldo dem Internet-Portal GloboEsporte.
Der WM-Torschützenkönig und Fußball-Weltmeister von 2002 ist sich aber bewusst, dass er derzeit noch nicht seine Topform erreicht hat, obwohl er in sieben Spielen für Corinthians fünf Tore erzielte. Erst kürzlich hatte Ronaldo eingeräumt, dass er noch etwa drei Kilogramm über Idealgewicht liege und er noch besser werden müsse, um das Niveau seiner Konkurrenten für die Nationalelf zu erreichen. "Wenn ich es verdiene, gerufen zu werden, stehe ich völlig zur Verfügung", sagte "O Fenômeno" (Phänomen), wie Ronaldo von den Fans genannt wird.
Ronaldo, der im März nach einjähriger Verletzungspause auf den Rasen zurückkehrte, hat nach Ansicht von Corinthians-Arzt Joaquim Grava gute Chancen auf eine Teilnahme an der WM 2010 in Südafrika. Der Mediziner hatte kürzlich der Deutschen Presse-Agentur gesagt: "Das ist kein Traum. Wenn er in diesem Rhythmus weiter arbeitet, sich nicht verletzt und nichts Unvorhergesehenes passiert, dann ist er absolut in der Lage, an der WM teilzunehmen. Ohne Zweifel."
Quelle: ntv.de