Plädoyer für den BVB Rosicky will bleiben
14.01.2004, 11:53 UhrTomas Rosicky sieht seine Zukunft bei Borussia Dortmund. Das bestätigte der tschechische Nationalspieler im Trainingslager des Fußball-Bundesligisten im spanischen Marbella. Er versuchte Spekulationen zu beenden, wonach er in der kommenden Saison trotz seines bis 2008 laufenden Vertrages zu einem Klub ins Ausland wechseln wird, damit der BVB mit der Ablösesumme seine Finanzlücke schließen kann. Angeblich hat der englische Rekordmeister FC Liverpool Interesse an einer Verpflichtung signalisiert.
"Damit beschäftige ich mich nicht, das ist noch ganz weit weg", sagte Rosicky in der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" und sieht noch Chancen auf einen Champions-League-Platz in der Bundesliga. "Ich konzentriere mich ganz auf den BVB. Es muss unser Ziel sein, in der kommenden Saison wieder international zu spielen. Wir haben zwar fünf Vereine vor uns, aber wenn einer patzt, müssen wir da sein."
Rosicky war in der Bundesliga-Hinrunde nach einigen Blessuren wie einer Blinddarm-Operation und Rückenproblemen unter seinen Möglichkeiten geblieben.
Quelle: ntv.de