Sport

Hickhack beendet Rost fliegt nach Dubai

Der Wechsel von Torwart Frank Rost vom Bundesliga-Zweiten Schalke 04 zum abstiegsbedrohten Ligarivalen Hamburger SV ist perfekt. Die beiden Vereine konnten am Freitag letzte Details zum Transfer des fünfmaligen Nationaltorhüters klären und gaben danach den Wechsel offiziell bekannt. Rost erhält bei den Hanseaten einen Vertrag bis 30. Juni 2009.

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Der HSV hat eine Mannschaft mit großem Potential", erklärte der 33-jährige Keeper, der am Freitagabend gemeinsam mit Sportchef Dietmar Beiersdorfer der Hamburger Mannschaft ins Trainingslager nach Dubai folgte. "Frank wird uns mit seiner großen Erfahrung weiterhelfen und der gesamten Mannschaft Stabilität geben", sagte Beiersdorfer.

Rost, der beim HSV die Rückennummer 35 erhält, könnte bereits im ersten Testspiel am 8. Januar gegen die Nationalmannschaft des Iran zu seinem ersten Einsatz für seinen neuen Arbeitgeber kommen. In der verpatzten Hinrunde waren die beiden Hamburger Torhüter Sascha Kirschstein und Stefan Wächter durch schwache Leistungen in die Kritik geraten.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen